Mini Guide für das UNESCO-Welterbe Trier

Das Trierer UNESCO-Welterbe ist einzigartig und außergewöhnlich. 1986 wurden die sieben römischen Bauwerke Porta Nigra, Konstantin-Basilika, Kaiserthermen, Barbarathermen, Amphitheater, Römerbrücke und Igeler Säule gemeinsam mit dem Dom St. Petrus und der Liebfrauen-Basilika in die Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen. 2004 wurde der Egbert Codex in das UNESCO-Weltdokumenterbe aufgenommen.

Der Mini-Guide vereint einerseits die neun UNESCO-Welterbestätten und das UNESCO-Weltdokumentenerbe in Trier und Umgebung auf einen Blick und bildet andererseits den Stadtgrundriss der Stadt Trier im 4. Jahrhundert ab.

So kann man die neun UNESCO-Welterbestätten und das UNESCO-Weltdokumentenerbe in Trier und Umgebung spielerisch entdecken.

Faltplan, Maße DIN A3

For further information please visit www.zentrum-der-antike.de

© 2022

Credits

Design: Sina Mueller
Production: Studio Kuskus Berlin
Client: Rheinisches Landesmuseum Trier